CYBEROBICS® ist neuer Kooperationspartner von „Germany’s next Topmodel“

Berlin, 05.02.2018. Neue Staffel, neuer Partner: In der 13. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ (GNTM), die am 8. Februar startet, ist erstmals die Online-Fitnessplattform CYBEROBICS® offizieller Partner des erfolgreichen Fernsehformats und bringt die Kandidatinnen mächtig ins Schwitzen. Verschiedene Product Placements transportieren das Feeling der virtuellen CYBEROBICS® Kurse während der gesamten Staffel und machen diese für die Teilnehmerinnen unterschiedlich erlebbar.

Das gesamte Media Package beinhaltet einen Mix aus TV (CutIns und Product Placement auf ProSieben), Online/Display (Billboards und Bewegtbild in Form von Pre/MidRolls auf prosieben.de und in der ProSieben App) sowie ein umfangreiches Social Media Paket. Die begleitende Brand-Kampagne wurde von Jung von Matt/Spree entwickelt und wird über den gesamten Staffelzeitraum von der Agentur umgesetzt. Als 360 Grad-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe ist die SevenOne AdFactory verantwortlich.

Oliver Schulokat, Geschäftsführer von CYBEROBICS®, zeigt sich begeistert von der Kooperation: „Mit „Germany’s next Topmodel“ ist uns ein richtiger Coup gelungen. Unsere Marke passt perfekt zum Konzept des TV-Formats, und wir sehen in der medialen Integration sehr viel Potential. Mit GNTM erreichen wir einen Großteil unserer Kernzielgruppe und erhoffen uns für unsere noch junge Marke eine enorme Bekanntheitssteigerung. Darüber hinaus bieten wir den Teilnehmerinnen mit CYBEROBICS® einige Überraschungsmomente in der Sendung – die Zuschauer dürfen gespannt sein.“

Die Kurse von CYBEROBICS® sind für die Mitglieder in den Studios der McFIT Global Group (McFIT, JOHN REED sowie JOHN REED Women’s Club) sowie bei unterschiedlichen Lizenzpartnern verfügbar. Im Dezember 2017 wurde darüber hinaus die CYBEROBICS® App gelauncht. Mit dem Claim „Train like Hollywood“ passt CYBEROBICS® perfekt in die Traumkulisse L.A.’s. Die Workouts zeichnen sich durch die besten Trainer der USA aus und wurden dort an beeindruckenden Orten gedreht: eine Kettlebell Challenge am Venice Beach, Tai Chi im Valley of Fire oder Booty Booster am Santa Monica Pier sind nur einige von über 70 verschiedenen Kursen. Alle Workouts sind on demand abrufbar, so dass jederzeit von zu Hause aus oder unterwegs trainiert werden kann. Um die Motivation dauerhaft hoch zu halten, kommt alle zwei Wochen ein neues Workout dazu.